Unterkirnach

Tanni, so heißt das Maskottchen, das Familien in ihrem Schwarzwaldurlaub in Unterkirnach begleitet. Kinder treffen ihn z.B. im Ferienprogramm "Tannis Funprogramm", in Tannis Tierscheune - einem kleinen Streichelzoo auf dem Schlossberg - und auf dem Erlebnispfad "Wie wohnt Wasser", der an verschiedenen Mitmach-Stationen zeigt, wo das Wasser herkommt, das zu Hause aus dem Wasserhahn fließt.

Für Abwechslung im Familienurlaub sorgen die Minigolfanlage, die Tennisplätze und das Hallenbad aqualino (mit Kinderbecken und Familienbadetagen) am Schlossberg. Direkt daneben liegt ein Abenteuerspielplatz, einer von insgesamt sechs Spielplätzen im Ort. Hier lohnt es sich für Eltern, eine Decke, ein Picknick sowie Wechselkleidung einzupacken, denn neben einer Seilbahn, einem Floß und einer Rollenrutsche bietet der Spielplatz einen beliebten Matschplatz, an dem Kinder stundenlang verweilen können.

Beliebtes Familienausflugsziel mit Kindern jeden Alters und bei jedem Wetter ist die Spielscheune Unterkirnach. Hier dreht sich noch einmal alles um Tanni. Mal ist er in der Spaceworld mit seinem außerirdischen Freund Spacy auf dem Trampolin, auf dem Kunstrasen-Fußballplatz oder dem neuen Klettergerät. Dann ist er als Cowboy im Westernsaloon und spielt eine Runde Billard, Tischkicker oder Photoplay oder er ist mit den ganz Kleinen im Bällebad, auf der Rollenrutsche oder im Klettergarten im Kinderparadies.

Tourist-Information Unterkirnach

Villinger Straße 5
78089 Unterkirnach

Tel.: +49 7721 800837
Fax: +49 7721 8008-40

info@unterkirnach.de
www.unterkirnach.de

>> Broschüren bestellen

Pauschale: Tannis Entdeckerwoche