Aussichtspunkt Bürstenstein

Ausblick vom Bürstenstein
Ausblick vom Bürstenstein - © Tourist-Info Kappelrodeck

Der Aussichtspunkt "Bürstenstein" liegt auf einer Höhe von ca. 604 m und bietet herrliche Ausblicke in die Rheinebene, in Schwarzwaldtäler und auf die Berge des Nordschwarzwaldes. Die Felsformation ist die erste Station des Kappelrodecker "Felsenwegs", einer anspruchsvollen Tour von knapp 16 km Länge. Die Wege sind gut begehbar, allerdings nicht kinderwagentauglich. Zum Bürstenstein sind es ca. 4 km, zurück noch einmal ca. 3,5 km.

Tipp
In der Innenstadt und an der Promenade liegen zahlreiche Lokale und Eisdielen.

Parken
Kostenfreier Parkplatz beim Bahnhof Kappelrodeck

Anfahrt
Autobahn A5 Karlsruhe-Basel bis zur Ausfahrt Achern, Richtung Schwarzwaldhochstraße nach Kappelrodeck.
Von Osten her über Freudenstadt, Ruhestein, Schwarzwaldhochstraße, Seebach, Ottenhöfen bis nach Kappelrodeck.

Anfahrt mit dem ÖPNV
Mit der Bahn (SWEG) von Achern nach Kappelrodeck, Details: efa-bw.de

Ausleihmöglichkeiten
Die Tourist-Information Kappelrodeck verleiht Forscherrucksäcke, Rückentragen und Buggys.

Bürstenstein

Achertal: Weitere Tipps und Unterkünfte